Betriebsgebiet setzt auf Glasfaserausbau

IMG_1757

In der letzten Sitzung des Gemeindeverbandes Betriebsgebiet Hürm für 2018 am 12. Dezember wurden noch einige wichtige Beschlüsse gefasst. Neben dem Budget für das Haushaltsjahr 2019, konnten weitere Betriebsgrundstücke verkauft werden und auch der Ankauf und die Errichtung der benötigten Erschließungsstraße wurde positiv behandelt.

Besonders wichtig für die digitale Zukunft des Betriebsgebietes war der Beschluss zum Ausbau der Glasfasertechnik im Betriebsgebiet I. Im Betriebsgebiet II steht diese Technik bereits flächendeckend zur Verfügung, nun soll der Ausbau auch im fehlenden Bereich erfolgen. Schon im nächsten Jahr soll der Anschluss an das "schnelle" Internet für alle angesiedelten Betriebe zur Verfügung stehen!
Nähere Informationen werden zeitgerecht an alle Betriebe ergehen.

 

14.12.2018